Leserbriefe

1. Staatsexamen: Strahlende Gesichter nach dem Abschluss

An der Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) der Stadt Münster sind die schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen zum Ersten Staatsexamen abgeschlossen. Die 28 Absolventen und Absolventinnen konnten bei einem Grillfest die anstrengenden Tage mit zum Teil sehr heißen Temperaturen hinter sich lassen. Im Schulgarten der Bodelschwinghschule feierten sie das Examen gemeinsam mit allen Schülern und Schülerinnen und dem Kollegium. Das leckere Essen wurde von ihnen selbst zubereitet, dazu gab es kühle Getränke und viele muntere Gespräche über die zurückliegenden gemeinsamen zwei Jahre. Der nächste Schritt für die PTA-Schüler ist nun die halbjährige praktische Ausbildung in einer Apotheke, danach folgt das Zweite Staatsexamen im Fach Apothekenpraxis.

Foto: Berufsfachschule für PTA, Münster

Fröhliches Examensfest im Schulgarten der Bodelschwinghschule in Münster.

Der neue Lehrgang an der PTA-Berufsfachschule startet am 1. September 2015, der Tag der offenen Tür findet am 7. November 2015 in der Zeit von 10.00 bis 13.30 Uhr statt.

Städtische Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten der Stadt Münster, Gutenbergstraße 14, 48145 Münster

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.