Apotheke und Markt

Engagement von Biogen: Biotech-Unternehmen arbeitet klimaneutral

Das Biotechnologieunternehmen Biogen arbeitet klimaneutral. Dies geht aus dem aktuellen Corporate Citizenship Report hervor, in dem Biogen jedes Jahr sein gesellschaftliches Engagement dokumentiert. Wie Biogen mitteilt, ist die Klimaneutralität das Ergebnis einer langjährigen Initiative zur Reduktion der eigenen Emissionen mit hohen Investitionen in energetisch hocheffiziente Gebäude und Herstellungsprozesse. Außerdem investiert Biogen in Programme, die die CO2-neutrale Produktion von Energie ermöglicht – in den USA, aber auch in Dänemark und der Schweiz. 99 Prozent des Abfalls, den das Unternehmen produziert, landet nicht auf Deponien, weil er recycelt, kompostiert oder durch Verbrennung in Energie umgewandelt wird.

Biogen GmbH, Carl-Zeiss-Ring 6, 85737 Ismaning, www.biogen.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.