... auch DAZ noch

Zahl der Woche

vougov/ral | Globuli sind zur Behandlung von Kinderkrankheiten in Deutschland beliebt. Das hat aktuell eine vom Homöopathie-Portal Globuli.de und dem Meinungsforschungsinstitut YouGov durchgeführte Umfrage wieder gezeigt. Von den rund 1000 Befragten sagten 53 Prozent aus, dass sie Globuli als geeignet für Kinder sehen.

53 Prozent mögen Globuli für Kinder

Frauen zeigten sich dabei mit 64 Prozent überzeugter von Globuli als Männer (45%). Im Bundesvergleich lag Westdeutschland mit 55 Prozent Zuspruch für Globuli vor Ostdeutschland (43%). Fast die Hälfte (42%) der Befragten gaben an, Globuli bereits selbst genommen zu haben. Davon ­jeder dritte befragte Mann (30%) und etwas mehr als jede zweite Frau (52%). Jeder zweite Deutsche, der bisher keine Erfahrungen mit Globuli gemacht hat (23%), kann sich vorstellen, die Kügelchen künftig anzuwenden und 43 Prozent sehen homöopathische Mittel als eine gute Ergänzung zur Schulmedizin.

Das Internet als Informationsquelle gewinnt der Umfrage zufolge auch im Bereich der Homöopathie zunehmend an Bedeutung. Insgesamt 35 Prozent der Befragten gaben an, sich Informationen rund um die Homöopathie aus dem Web zu besorgen. Nach Altersgruppen gewertet, waren es 35 Prozent der 25- bis 34-Jährigen und 33 Prozent der Personen ab 55 Jahren. Ein persönliches Gespräch mit Freunden oder der Familie war in der Umfrage für fast jeden Dritten (27%) eine Informationsquelle. Der Arzt kam mit 25 Prozent erst an dritter Stelle – die Apotheke taucht in der Umfrage überhaupt nicht auf. Hier schlummert also noch Potenzial. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.