Apotheke und Markt

1. Preis beim Ideenwettbewerb

Sieger der apoBank-Aktion steht fest

Foto: ApoBank

Im Aktionszeitraum vom 2. März bis zum 30. April 2015 konnten Studierende der akademischen Heilberufe auf der Website www.jetzt-freiheit-gewinnen.de Ideen hochladen, die das Studentenleben einfacher machen. Glücklicher Gewinner des von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) initiierten Ideenwettbewerbs ist der Tübinger Medizinstudent Johannes Beckmann (s. Foto). Er erhielt den Hauptpreis, einen VW up, für seine Idee, Bus- und Bahnfahrten zu bezuschussen. Die Gewinneridee soll, möglichst schon zum neuen Semesterstart im Oktober dieses Jahres, in das Leistungsportfolio der apoBank aufgenommen werden. Neben der Jury konnten auch die Besucher der Web­site ihre Stimme abgeben. Den Publikumspreis mit den meisten Votes hat Ebru Tütüncü aus Berlin gewonnen. Die 19-jährige Medizinstudentin darf sich dank ihrer Idee, in der sie sich ein breit gefächertes Angebot an Studentenseminaren wünscht, über ein MacBook Air freuen.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Richard-Oskar-Mattern-Str.6, 40547 Düsseldorf, www.apobank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Ideenwettbewerb für Studierende

Aktion der apoBank

500 Euro für „Eine Dosis Zukunft“

Spende der apoBank

Neuer Service der Apobank

App apoBank+

Vorstandssprecher der apoBank initiierte deren strategischen Neuaufbau

Herbert Pfennig 60 Jahre

Vertreterversammlung bestätigt Dienstleistungs-Strategie

Apobank definiert sich neu

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.