Foto: Hieng Ling Tie – 123rf.com

Personalführung

Schwerpunkt Personalführung

Wer eine Apotheke leitet weiß, dass eine Apotheke nur so gut ist wie ihr Personal. Nur mit gut ausgebildetem, freundlichem Personal, das Verantwortung zeigt und mitdenkt, kann eine Apotheke richtig erfolgreich sein. Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die die gestellten Anforderungen erfüllen, die zum Team passen, ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, ein gutes Team zu halten, zu motivieren, kurz: zu führen.

43 P. Ditzel Was Führen bedeutet

44 I. Pfister Wie tickt die Generation Y? Was die Generation Y vom Arbeitsplatz Apotheke erwartet

48 O. Hinz Führung nutzt – Was gute Personalführung wirklich bedeutet

52 C. Bergemann Dem Coaching auf der SpurWas Coaching bedeutet und was es leisten kann

56 P. Theuerkauf Mit Emotionen Wie ein Apotheker erfolgreich Mitarbeiter führt

60 I. Borrmann Urlaub – organisieren und kalkulieren: So werden Urlaubsfragen nicht zum Zankapfel

Das könnte Sie auch interessieren

Mitarbeiter aus dem Ausland gewinnen

Mehr als rekrutieren: Integrieren!

Führung fängt innen an

Personal Mastery

Bei der Suche nach qualifiziertem Personal geänderten Ansprüchen gerecht werden

Attraktiv für die Generation Y

APOkix-Umfrage zum Thema Beratung – Konjunkturindex fällt unter 100-Punkte-Marke

Spezialisiertes Personal ist schwer zu finden

Eine gute Team-Performance ist keine Glückssache

Filiale im Fokus

Dr. Google und das Problem der Gesundheitskompetenz

Ist Ascorbinsäure giftig?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.