... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Stärkung der forschungsbasierten Versorgung ist die gesellschaftliche Erwartung schlechthin.“

Prof. Dr. h. c. Herbert Rebscher, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit, beim Zwischenahner Dialog

· · ·

„Es gibt nicht den Patienten, der nur den Altersdiabetes hat.“

Jan Seeger, AOK Niedersachsen, beim Zwischenahner Dialog zu indikationsspezifischen Versorgungsprogrammen und multimorbiden Patienten

· · ·

„Wer glaubt, dass uns dies in Zeiten von TTIP und TISA unberührt lässt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!“

Kommentar von Dr. Christian Meisen auf DAZ.online zur Meldung „Walgreens Boots Alliance: Apotheken­schließungen in den USA“

· · ·

„Das hat ja wohl noch keiner gerechnet – damit hat aber auch ­keiner gerechnet. Und vielleicht hat man sich auf allen Ebenen ­verrechnet. Weil man nichts ­berechnet hat.“

Kommentar von Dr. Diefenbach auf DAZ.online zur Meldung „Betriebswirtschaftlicher Aspekt: Was kostet das ­Medikationsmanagement?“

· · ·

„Der Föderalismus hat seine Vorteile, aber wenn die Patientensicherheit konkret in Gefahr ist, würde die Behörde gerne stärker auch ­selber tätig werden.“

Prof. Dr. Karl Broich, BfArM-Präsident, spricht sich für eine zentrale Zuständigkeit bei der Verfolgung der MMS-Szene aus, in „Kontraste“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.