... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Evidenzbasierte Medizin ist ein scharfes Schwert, aber man kann auf beiden Seiten damit kämpfen.“

Prof. Dr. Dr. Christian Dierks, Berlin, über Argumente bei der frühen Nutzenbewertung

· · ·

„Letztlich sichert ein Medikationsplan allein lediglich die Leistungserbringer gegen eigene Fehler durch gegenseitige Kontrolle ab. Das akute Problem der millionenfachen Fehlmedikation von Arzneimitteln wird damit jedoch nicht gelöst.“

Hans-Werner Holdermann, Vorsitzender des Bundesverbands Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer, sieht im Medikationsplan keine automatische Verbesserung der Therapietreue

· · ·

„Bessere Pflege und Versorgung, mehr Prävention. Dass das Gesundheitswesen im Geld schwimmt, macht es einfacher, die endemischen Verteilungskonflikte zu ­moderieren.“

Andreas Mihm, FAZ-Korrespondent, in einem Artikel über Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

· · ·

„In der neuen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), die wir mit der privaten Krankenversicherung aushandeln, werden Gespräche mit Patienten besser bezahlt werden.“

Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, fordert mehr Geld für die Patientenberatung

· · ·

„Es ist auf jeden Fall so, dass wir dort in dieser Wahlperiode noch einmal Handlungsbedarf haben.“

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD, sieht Handlungsbedarf bei Arzneimittelpreisen

Das könnte Sie auch interessieren

Politiker: Großes Wohlwollen für Apotheker / Keine Rabattverträge mehr bei Impfstoffen?

Viel Harmonie, wenig Diskussion

Die DAZ im Gespräch mit Dr. Christian Belgardt

„Medikationsplan ohne Apotheker – was soll das?“

Kiefer übt scharfe Kritik am Medikationsplan auf Papier

Muster ohne Wert

Eröffunung Pharmacon Meran

Kiefer kritisiert Papier-Medikationsplan

Prof. Irene Krämer, Uni-Klinik-Mainz

„Der Medikationsplan ist besser als sein Ruf“

ABDA-Spitze diskutiert auf dem Pharmacon Medikationsplan und Honorierung

Schmidt: „Das wird so nicht funktionieren“

Gesundheitspolitikerinnen und Apothekervertreter begrüßen einhellig AMVSG-Entwurf

Große Einigkeit

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.