Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer Geschäftsleiter für Alphega

Mark Böhm ist neuer Geschäftsleiter der aus der vivesco hervorgegangenen Apothekenkooperation Alphega Apothekenpartner GmbH. Böhm ist seit 2000 bei Alliance Healthcare Deutschland (damals Anzag) ­tätig. Die letzten drei Jahre verantwortete er als Ressortleiter Commercial Control die Bereiche Vertriebssteuerung, Handelskalkulation und Prozess­management. Seine Karriere begann Böhm nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik als Mitarbeiter im Controlling. (alphega, 17.09.2015)

Bei Hautproblemen in die Apotheke

Fast jeder dritte Bundesbürger (31%) mit empfindlicher und nahezu jeder fünfte (20%) mit trockener Gesichtshaut hat in den letzten drei Monaten Gesichts-Hautpflegeprodukte in der Apotheke gekauft. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Gfk Marktforschung Nürnberg im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Nur im Drogeriemarkt besorgten sich bei empfindlicher (54%) oder trockener Gesichtshaut (60%) noch mehr Deutsche ihre Cremes, Lotionen oder Salben. (Apotheken Umschau, 15.09.2015)

Stada hält am Russland­geschäft fest

Beim Capital Markets Day der Stada in Sankt Petersburg bekannte sich der Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff „ungeachtet aller Herausforderungen“ zum Russlandgeschäft. Die Stada erwartet, dass sie im Geschäftsjahr 2015 im russischen Markt in lokaler Währung ein Umsatzwachstum im prozentual zweistelligen Bereich erzielt und mittelfristig gestärkt aus der Krise hervorgeht.Stada ist die Nummer sieben im russischen Pharmamarkt und die Nummer zwei unter den lokalen Herstellern. (Stada, 15.09.2015)

Tiger Balm geht von Klosterfrau zu Queisser

Ab kommendem Jahr wird das Flensburger OTC- und Phar­ma­unternehmen Queisser Pharma den Vertrieb von Tiger Balm in Apotheken und Drogerien vom bisherigen Partner Klosterfrau übernehmen. Der singapurische Markeninhaber Haw Par setzt zukünftig nur noch auf Importeure, die in demselben Indikationsbereich keine eigenen Produkte verkaufen. (Lebensmittel Zeitung, 18.09.2015)

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit dem Alphega-Geschäftsleiter Mark Böhm

„Das neue Konzept ist angekommen“

Joint Venture von AHD und Gehe

Neue Vertriebsstruktur

Alphega – Apothekenkooperation und europäisches Netzwerk. Ein Porträt.

Europaweit vernetzt

Alliance Healthcare Deutschland und Gehe

„Harmonisierte Vertriebsstruktur“ nach der Fusion

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.