Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Kapitalerhöhung bei Linda

Die Linda AG hat ihr Vorzugsaktien-Programm beendet und rund 1,9 Mio. Euro erlöst. Annähernd 80 Prozent der angebotenen 30.000 stimmrechtslosen Vorzugsaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) seien gezeichnet worden. Zeichnungsberechtigt waren der Marketing Verein Deutscher Apotheker e. V. (MVDA), die Mitglieder des MVDA sowie die Mitarbeiter des MVDA und seiner Tochterunternehmen, insbesondere der Linda AG. Jede Vorzugsaktie ist mit einer jährlichen Vorzugsdividende in Höhe von 4 Euro ausgestattet – das entspricht einer Verzinsung von 5,00 Prozent. (Linda, 27.05.2015)

Neuer Medizinischer Leiter bei Pfizer

Pfizer Deutschland hat einen neuen Medizinischen Leiter: Priv.-Doz. Dr. Peter-Andreas Löschmann übernimmt zum 1. Juli 2015 diese Funktion von Dr. Michael Warmbold, der sich auf seine Aufgabe als Medizinischer Leiter der Onkologie für die Regionen Europa, Afrika und Naher Osten (EAMA) konzentrieren wird. Löschmann ist Mediziner und kam 2010 im ­Zuge der Integration von Wyeth als Medizinischer Leiter Specialty Care zu Pfizer. (Pfizer, 27.05.2015)

Neues Vorstandsmitglied bei Sanofi

Sanofi hat Suresh Kumar in das Executive Committee berufen und ihn zum Executive Vice President, External Affairs ernannt. Der indisch-stämmige US-Bürger Kumar hat langjährige Erfahrung in der Consumer-Healthcare-Industrie, u. a. bei Johnson & Johnson und Warner-Lambert, und ist in der US-Politik gut vernetzt. Zuletzt war er Partner bei der Management- und Strategieberatung Oliver Wyman. (Sanofi, 26.05.2015)

.pharmacy-Internetadressen allgemein verfügbar

Ab dem 3. Juni 2015 ist die Top-Level-Domain (TLD) .pharmacy allgemein verfügbar. Dann können alle Apotheken und pharmazeutischen Organisationen einen Antrag auf eine Internetadresse (URL) mit der Endung .pharmacy bei der National Association of Boards of Pharmacy (NAPB) stellen. Die TLD wurde 2014 eingeführt, bisher war eine Registrierung nur eingeschränkt möglich. Die NAPB hat bisher über 300 Domainnamen zugelassen, die auf .pharmacy enden. (NAPB, 27.05.2015)

Das könnte Sie auch interessieren

Hauptversammlung beschließt vier Euro Dividende

Erfolgreiches Jahr für Linda

Apothekenzahl konstant, Eigenkapital verdoppelt

Linda mit positiver Bilanz

Boehringer Ingelheim und Sanofi verhandeln über Tausch

OTC gegen Tierarznei

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.