Wirtschaft

Neue Geschäftsführer

Wort & Bild Verlag baut seine Geschäftsführung um

STUTTGART (wes) | Der Wort & Bild Verlag („Apotheken Umschau“) wird ein „Familienunternehmen mit Fremdmanagement“, wie das Unternehmen letzte Woche mitteilte. Der Miteigentümer Dr. Hartmut Becker zieht sich altersbedingt aus der Geschäftsführung zurück. Überraschend verlässt auch sein Mit-Geschäftsführer Dr. Jens Emmer das Unternehmen.

Dr. med. Hartmut Becker ist der Sohn des Unternehmensgründers Rolf Becker, der im Februar des letzten Jahres verstorben ist. Er ist bisher Herausgeber und Geschäftsführer Redaktion. Wie der Verlag mitteilt, wird Becker an seinem 67. Geburtstag im Juli sein Amt niederlegen und als Gesellschafter in den Beirat des Verlags wechseln. Seine Aufgaben als Geschäftsführer wird Dr. Dennis Ballwieser übernehmen. Der Journalist und Arzt ist bisher der Redaktionskoordinator des Verlages.

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer, Apotheker Dr. Jens Emmer, verlässt den Verlag. Emmer galt als enger Vertrauter des Firmengründers Rolf Becker. Bis ein Nachfolger für Emmer gefunden ist, wird der dritte der bisherigen Geschäftsführer, der Diplom-Informatiker Roger Schwarz, seine Aufgaben mit übernehmen. Schwarz ist bisher als COO (Chief Operating Officer) für die Verlags-IT, den Online-Bereich und die Herstellung verantwortlich. Der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München wurde 1955 von Rolf Becker gegründet, 1956 erschien erstmals die „Apotheken Umschau“. Sie ist heute mit einer ­monatlichen Auflage von fast 9,5 Millionen Exemplaren die mit Abstand erfolgreichste Apotheken-Kundenzeitschrift Deutschlands. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.