Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Valeant übernimmt Salix

Der kanadische Pharmakonzern Valeant will den US-Arzneimittelhersteller Salix kaufen. Das gaben beide Unternehmen letzte Woche gemeinsam bekannt. Valeant bietet 173 US-Dollar in bar pro Salix-Aktie, damit beträgt der Kaufpreis insgesamt 11,1 Milliarden US-Dollar. Dieser Preis gilt bis Ende März, danach sinkt er auf 158 US-Dollar pro Aktie. Das entspricht dem ursprünglichen Angebot von Valeant. Mit dem höheren ­Angebot reagieren die Kanadier auf einen Angriff des US-Gesundheitsspezialisten Endo: Am vergangenen Mittwoch hatte der ein Übernahmeangebot von 175 US-Dollar je Aktie vorgelegt. Allerdings sollten die ­Aktionäre nur ein Viertel in bar erhalten, für den Rest würden Endo-Aktien ins Depot gebucht. (dpa-AFX, 16.03.2015)

BPI fördert Mitarbeiter-Vielfalt

Der Bundesverband der pharmazeutischen Industrie (BPI) hat eine „Charta der Vielfalt“ verabschiedet. Der Verband verpflichtet sich, „ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.“ (BPI, 18.03.2015)

Pharmaserv gliedert Logistiker aus

Die Pharmaserv, Standortbetreiber der Behringwerke in Marburg, gliedert ihre Logistik-Sparte aus. Unter dem Namen Pharmaserv Logistics werden Pharma- und Biotech-Firmen ­jeder Größe Lagerung, Verpackung, Handling und Distribution temperaturkritischer und hochsensibler Güter angeboten. Man könne dabei auf ein internationales Netz qualifizierter Logistikpartner zurückgreifen, heißt es in der Firmenmitteilung. (Pharmaserv, 18.03.2015)

Marvecs stellt neue Recruiting-Chefin ein

Daniela Rückert ist neue Leiterin des Recruitings beim Pharmadienstleister Marvecs. Sie folgt auf Olga Blum, die in ­Elternzeit gegangen ist. Rückert ist seit 2006 bei Marvecs, zuletzt war sie als Key-Account-Manager tätig und leitete ein Compliance-Projekt. (Marvecs, 19.03.2015)

Das könnte Sie auch interessieren

Kanadier verbessern Übernahmeangebot für Allergan

Valeant versucht‘s noch mal

Harsche Kritik für Millionen-Boni

Valeant bleibt unbeliebt

Führungswechsel bei m angeschlagenen Pharmakonzern

Papa soll Valeant retten

Valeant will mit Führungswechsel gegensteuern

... Papa macht das schon

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.