Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Partner übernommen

CareFusion übernimmt die ARX-Gruppe, seit 1996 Vertriebs- und Servicepartner für die Rowa®-Systeme in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und der französischsprachigen Schweiz. Zudem vertreibt ARX seit 2010 die CareFusion-Pyxis®-Systeme für das Medikationsmanagement auf Krankenhaus-Stationen. (CareFusion, 09.03.2015)

In Wachstum investiert

Die Greifswalder Cheplapharm will kräftig wachsen und startet das größte Investitionsprogramm der Firmengeschichte. Durch Akquisitionen soll in diesem Jahr die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro durchbrochen werden. 2014 waren die Umsätze um 32% auf 61 Mio. Euro gestiegen. Man vertreibe inzwischen Produkte in 80 Länder weltweit, gab das Unternehmen bekannt. Im vergangenen Jahr gelang durch die Übernahme von Glenwood LLC, New York, der Sprung in den US-Markt. Weitere Zukäufe 2014: das ­Desinfektionsmittel Streptosil (von Boehringer) und Rechte für Antihypertonika von UCB. (Cheplapharm, 05.03.2015)

Arbeitgeber ausgezeichnet

Das Great Place to Work Institut Köln hat Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Darunter auch die Pharmafirmen Biogen Idec (München), Janssen-Cilag (Neuss), Mundipharma (Limburg) und Pascoe Naturmedizin (Gießen) sowie die VSA-Unternehmensgruppe (München). Insgesamt wurden 100 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen für ihre besondere Qualität und ­Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Über 600 Unternehmen hatten sich einer unabhängigen Überprüfung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber auf Basis einer Mitarbeiterbefragung sowie einer Managementbefragung gestellt. (Great Place to Work Institut, 05.03.2015)

Sterilproduktion ausgebaut

Die Aenova Group hat die Sterilproduktion in Wolfratshausen ausgebaut, die neue Linie kann über 20 Mio. Vials pro Jahr befüllen. Dadurch werden die Produktionskapazitäten des Auftragsherstellers in diesem Bereich mehr als verdoppelt. Im Rahmen des über 6 Mio. Euro teuren Projekts wurden die zytotoxische und die nicht-zytotoxische Abfüllung baulich getrennt. (Aenova, 09.03.2015)

Das könnte Sie auch interessieren

Wie sich Apotheken mit Auszeichnungen profilieren können

Sterne, Siegel, Zertifikate

Unternehmensporträt von Pascoe Naturmedizin

Aus Liebe zur Naturmedizin

Deutschlands Beste Arbeitgeber

VSA-Unternehmensgruppe erneut ausgezeichnet

Pascoe Naturmedizin präsentiert sich mit neuem Logo und Verpackungsdesign

Ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.