Wirtschaft

Hoffnungsträger für Sanofi

Lantus®-Nachfolger Toujeo® in USA zugelassen

FRANKFURT/M. (dpa) | Sanofi kann seinen größten Hoffnungsträger gegen Diabetes auf den US-Markt bringen. Die FDA habe Toujeo® (Insulin glargin) zugelassen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit werden zahl­reiche Arbeitsplätze in Frankfurt-Höchst gesichert und teils neu geschaffen. Dort betreibt Sanofi die weltweit größte Insulin-Produktion und hat dort auch die Forschung etabliert. Von den knapp 7000 Arbeitsplätzen hängen rund 3000 direkt am Insulin.

Toujeo® soll zum Nachfolger des kommerziell erfolgreichen Lantus® (ebenfalls Insulin glargin) werden, das in diesem Frühjahr seinen Patentschutz verliert. Mehrere Nachahmer-Präparate sind in Vorbereitung. Ab April soll Toujeo® in US-Apotheken erhältlich sein. In Europa ist es noch nicht zugelassen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Sanofi stellt nach Engpässen Produktion ein

Abschied von Insuman

Neue Fixkombination für Patienten mit Typ-2-Diabetes

Insulin glargin und Lixisenatid vereint

Nach anhaltenden Lieferengpässen

Sanofi stellt Insuman-Produktion dauerhaft ein

Nach Bekanntgabe des Produktionsstopps

Insuman-Patient:innen umstellen – aber worauf?

Patentverletzung

Sanofi verklagt MSD

Auf welche Alternativen Patienten nun umgestellt werden können

Aus für Insuman Rapid, Basal und Comb 25

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.