Apotheke und Markt

Publikumspreis für „Was hab‘ ich?“

Foto: Bayer
Anja Bittner, Johannes Bittner und Ansgar Jonietz (v.l.), die Gründer der Initiative „Was hab‘ ich?“

„Was hab‘ ich?“ lautet der Projekt-Titel des Publikumssiegers beim „Aspirin Sozialpreis 2014“.

Die Bayer Care Foundation zeichnet mit einem Preisgeld in Höhe von 5000 Euro eine Initiative von Medizinstudenten von 35 Universitäten aus, die kostenlos ärztliche Befunde in eine für Laien verständliche Sprache übersetzen. Der Patientenservice setzte sich bei einem öffentlichen Online-Voting gegen 131 Mitbewerber durch und erhielt 2162 (14%) der abgegebenen 15.444 Stimmen. Die Preisträger wollen das Preisgeld dafür verwenden, verstärkt Aufmerksamkeit auf die Initiative zu lenken und weitere Medizinstudenten zum Mitmachen zu gewinnen. Die Preisverleihung, bei der drei weitere, von einer Fachjury ausgewählte, Gewinner des „Aspirin Sozialpreises 2014“ bekanntgegeben werden, wird am 13. Mai 2014 in Dormagen stattfinden. Für den Preis hatten sich 132 Initiativen aus ganz Deutschland beworben. Zehn Finalisten sind mittlerweile für die Endausscheidung nominiert worden.

Bayer AG, Kaiser-Wilhelm-Allee 1, 51368 Leverkusen, www.aspirin-sozialpreis.de

Das könnte Sie auch interessieren

Aspirin Sozialpreis 2015

Engagement von Bayer

Jetzt für „Aspirin Sozialpreis 2015“ bewerben

Soziale Projekte

5000 Euro für „Regenbogenfahrt“

Engagement von Bayer

Evidenzbasierte Pharmazie in der Apotheke

Ist das „neue“ Aspirin besser als ASS-Generika?

Aspirin Complex, wick Medinait, Meditonsin

Der Glaeske-Realitäts-Check

Engagement von Salus

Salus-Medienpreis 2014

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.