... auch DAZ noch

Zitate der Woche

 

„Zwar können auch Apotheken beraten. Aber: Ob das im Notdienst an der Fensterklappe in ausreichender Weise geschehen kann, darüber lässt sich streiten.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe beharrt auf der Verschreibungspflicht für die „Pille danach“, in der „Welt am Sonntag“

· · ·

„In meiner aktiven Zeit habe ich vielleicht 20% der Danachpillen über Gröhes ‚Klappe‘ oder Spahns ‚Schlitz‘ bedient.“

Kommentar von Elisabeth Jedamzik zur DAZ.online-Meldung „Gröhe lehnt Freigabe der ‚Pille danach‘ ab“

· · ·

„Eine autistisch anmutende Diskussion ohne Blick über den eigenen Kammer-Rand. Schmoren im kleinen Forum. So erreicht man kein Quorum. Nur Schmorum!“

Kommentar von Andreas P. Schenkel zur DAZ.online-Meldung „Leitbilddiskussion: BasisApotheker fordern Neustart“

· · ·

„Jeder macht mit, keiner darf rein, und die Ergebnisse werden dann bundesweit zu einem Leitbild ausgebildet. Ich finde durchaus: das hat was ...“

Kommentar von Martin Lörzer zur DAZ.online-Meldung „Leitbildprozess.de: ABDA erklärt Panne“

· · ·

„Das einzige, das uns verlässlich trennt ist die gemeinsame Sprache. Wir sagen nicht Handverkaufstisch, wir sagen Tara. Ich bin kein Verkäufer, ich bin Apotheker.“

Max Wellan, Präsident der Österreichischen Apothekerkammer, zu den Unterschieden zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich, auf dem Pharmacon Davos

„Ich will nicht, dass der Apotheker ein kleiner Arzt wird, sondern ein super Apotheker.“

Dominique Jordan, Präsident PharmaSuisse, auf dem Pharmacon Davos

· · ·

„Dass ich nicht alles weiß, und schon gar nicht besser – das weiß ich.“

BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer, auf dem Pharmacon Davos

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.