... auch DAZ noch

Zitate der Woche

 

„Apotheker werden witziger.“

Schlagzeile der Ärztezeitung zur neuen ABDA-Kampagne mit Bernhard Hoëcker

· · ·

 

„Die Jägerstraße ist sowas von leblos, ist das Haus samt Personal schon verkauft?“

Kommentar von „T. La Roche“ zur DAZ.online-Meldung „Veröffentlichung im Bundesanzeiger: Substitutionsausschlussliste gilt ab sofort!“

· · ·

 

„Wegen dieser Sub... Sup... Suppenauslöffelliste, für Apotheker handgemacht, habe ich mich vor fast zwei Jahren schon so aufgeregt.“

Kommentar von Berd Jas zur DAZ.online-Meldung „Veröffentlichung im Bundesanzeiger: Substitutionsausschlussliste gilt ab sofort!“

· · ·

 

„Super. Als Apotheker merke ich mir nicht einfach 10 Wirkstoffe, nein, ich gucke in einer 18-seitigen Liste mit PZNs nach. Das kommt bei diesem Studium nämlich heraus, Leute die lieber Listen durchforsten, statt kurz einmal selbst zu denken und dann eigenverantwortlich eine Entscheidung zu fällen.“

Kommentar von Hans-Hermann Wogendt zur DAZ.online-Meldung „Substitutionsausschlussliste: DAP stellt PZN-Liste zur Verfügung“

· · ·

 

„Die Kritik der Apothekerschaft ist für mich nicht nachvollziehbar, geht an den Tatsachen vorbei und verunsichert ohne Not Patientinnen und Patienten.“

Josef Hecken, unparteiischer Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses, zur Substitutionsausschlussliste

· · ·

 

„Nachdem ich heute mit Fox Mulder gesprochen habe, scheint der Fall klar: Die Herren wurden im Jahr 1983 von Außerirdischen entführt, an einen geheimen Ort in der Uckermark verbracht, Chipimplantate wurden eingesetzt und dabei leider irgendwie falsch verpolt. Die können also gar nix dafür. Schuld sind die Aliens. Und die Regierung (egal welche, eigentlich jede). Und die NSA.“

Kommentar von „Dana Scully“ zur DAZ.online-Meldung „Massen-Abmahnungen: Brücken-Apotheke schließt offenbar nicht“

· · ·

 

„Wir müssen jetzt systematisch noch einmal alle Studien aus Billigforschungsländern überprüfen.“

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, zum Skandal um in Indien gefälschte Arzneimittelstudien, auf „Sueddeutsche.de“

· · ·

 

„Medikamente für die Reichen der Welt an den Armen zu testen, das ist eine Art von Medizinimperialismus, der abzulehnen ist.“

Kathrin Vogler, Sprecherin für Arzneimittelpolitik bei der Linksfraktion im Bundestag, zum Skandal um in Indien gefälschte Arzneimittelstudien, auf „Sueddeutsche.de“

· · ·

 

„Ich warte schon seit einigen Jahren auf den Gammelarzneimittelskandal. Jetzt ist er da!“

Kommentar von „schroeder-bielefeld“ zur DAZ.online-Meldung „Ruhende Arzneimittelzulassungen: Schmidt: Apotheker müssen früher informiert werden“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.