Aus den Ländern

Doktorand im Kammervorstand

Hannes Müller jüngstes Vorstandsmitglied in Westfalen-Lippe

daz | Der Doktorand Hannes Müller ist als Nachfolger von Dr. Susanne Kaufmann in den Vorstand der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) gewählt worden.
Foto: AKWL
Hannes Müller (27) ist das jüngste Vorstandsmitglied in der Geschichte der Apothekerkammer Westfalen-Lippe.

Müller hat in Münster Pharmazie studiert und war schon als Student hochschulpolitisch aktiv und berufspolitisch interessiert. Er engagierte sich in der Fachschaft Pharmazie und war von 2009 bis 2011 Präsident des Bundesverbandes der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD). Derzeit ist er Doktorand an der Universität Münster.

Im Sommer 2014 kandidierte Hannes Müller auf der „Gemeinschaftsliste“ und zog in die Kammerversammlung ein; nun wurde er in der Sitzung am 10. Dezember per Nachwahl in den Vorstand gewählt, wo er einer von neun Beisitzern ist (vgl. DAZ 2014, Nr. 37, S. 64). Müller erhielt 72 Ja-Stimmen – bei drei Enthaltungen und nur einer Gegenstimme. Mit 27 Jahren ist er das jüngste Vorstandsmitglied in der Geschichte der AKWL.

Müller tritt im Vorstand an die Stelle der Krankenhausapothekerin Dr. Susanne Kaufmann, Gelsenkirchen, die zurückgetreten ist, weil sie ab 2015 nicht mehr in Westfalen-Lippe berufstätig ist. Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening verabschiedete Kaufmann mit einem Blumenstrauß und dankte ihr für die vielen Impulse und Ideen, die sie seit 2011 in die Vorstandsarbeit eingebracht hat. 

Das könnte Sie auch interessieren

Müller folgt auf Pfeil

Neues BAK-Vorstandsmitglied

Wechsel im Vorstand des Versorgungswerks

Overwiening und Graf setzen Arbeit fort

Ein Vorbild für viele junge Kolleginnen und Kollegen

Laudatio: Günther Bartels vollendete das 70. Lebensjahr

Westfalen-Lippe: Arnold, Froese und Müller werben für Akzeptanz von Gedisa

Auch Bill Gates hatte keinen Businessplan

Unter besonderen Corona-Bedingungen mit Webinaren ans Ziel / 32 neue AMTS-Apotheken

173 neue AMTS-Manager ernannt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.