Was Wann Wo

Weihnachtsvorlesung an der Universität Frankfurt/Main

Am 16. Dezember 2014 findet um 11 Uhr im Hörsaal B1 des Biozentrums auf dem Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt die 9. Weihnachtsvorlesung aus der Reihe „berühmte Musiker und ihre Krankheiten“ statt.

Mit Amy Winehouse, der ersten Frau in dieser Vortragsreihe, rollen die Professoren Theo Dingermann und Dieter Steinhilber das Thema „Sucht“ zum dritten Mal in der Serie ihrer Weihnachtsvorlesungen auf. Nach Joe Cocker, zu dessen Biografie das Problem „Sucht“ als illegales Phänomen ganz allgemein abgehandelt wurde, und Michael Jackson, dessen Biografie mit der Schlafmittelsucht, und damit einer durch den Arzt verordneten Sucht verknüpft war, geht es in diesem Jahr um eine Sucht, die durch das legale Genussmittel Alkohol verursacht wird und welches verheerend wirkt, wenn die Sucht-relevanten Prozesse einmal ins Rollen kommen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.