Was Wann Wo

Vortrag der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe

Die 7. Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe, widmet sich am Samstag, 6. September 2014 in Münster den täglichen Gefahren in unserem Leben. Unter dem Titel „Deutschland, eine Republik der Panikmacher“ spricht der Statistiker und Bestsellerautor Professor Walter Krämer ab 15 Uhr im Erbdrostenhof in Münster.

Gifte, Strahlen, Viren und Bakterien, die globale Erderwärmung oder die Nebenwirkungen von Arzneimitteln – unser Leben, unsere Gesundheit und unser Geld sind ständig in Gefahr, zumindest wird uns das so eingeredet. Professor Walter Krämer vom Institut für Wirtschafts- und Sozialstatistik der Technischen Universität Dortmund will in seinem Vortrag deutlich machen, dass in Wahrheit die meisten dieser Gefahren kaum der Rede wert sind. Seine These: „Panikmache ist inzwischen zu einem echten Standortnachteil für die Bundesrepublik geworden.“

Die Teilnahme an der Veranstaltung im Erbdrostenhof ist kostenlos; Eintrittskarten können unter apothekerstiftung@akwl.de angefordert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

12. Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung beleuchtet die Tricks des Geheimagenten

James Bond im Visier der Physik

Fünf Beiträge zu Pharmazie und Apotheke ausgezeichnet

Apothekerstiftung verleiht Journalistenpreis

Zehnte Vortragsveranstaltung der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe

Fünf Szenarien zur Apotheke der Zukunft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.