Aus den Ländern

Drachenbootrennen in Oldenburg

Apotheker erfolgreich beim Huntedrachen-Cup

Am Sonntag, 20. Juli 2014 haben es sich mehr als 20 Apothekenleiter und Apothekenmitarbeiter aus Oldenburger Apotheken sowie Schüler der PTA-Schule „Die Schule“ in Oldenburg zur Aufgabe gemacht, den Vorjahresplatz beim Oldenburger Huntedrachen-Cup (Drachenbootrennen) zu verbessern.

Es wurde im Vorfeld zusätzlich eine Extra-Trainingseinheit einberufen, um eine optimale Rennzeit zu paddeln. Mit den anfeuernden Trommel-Schlägen unserer Trommlerin Cordula Dethlefs legten die Paddler des Apotheken-Teams „A-Team“ bei allen drei Rennen einen Superstart hin. Doch die Hitze ließ schnell die Kräfte schwinden. Obwohl das Boot des A-Teams die geforderte Frauenquote jedes Mal bei Weitem übertrumpfte, gab es dafür keinen Bonus unter den insgesamt 24 Teams. So wurde der Vorjahresplatz zumindest gehalten und es mussten keine Mann- bzw. Frau-über-Bord-Manöver gefahren werden. Wir danken Marlies Herrndorf-Has für die hervorragende Organisation! 

Fotos: privat
Oldenburger Apotheken aktiv beim Huntedrachen-Cup in Oldenburg

Stellvertretend für das A-Team
Dr. Gabriele Röscheisen-Pfeifer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.