UniDAZ

Zum Praktikum in die Vereinten Arabischen Emirate

BPhD, Generalkonsulat und Firma bieten vier Wochen bei Generikahersteller

bphd | Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) e.V. bietet erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Dubai und der Firma Julphar Gulf Pharmaceutical Industries die Möglichkeit eines vierwöchigen Praktikums bei einem der größten Generikahersteller und -vertriebe des Mittleren Ostens und Nordafrika. Das Angebot richtet sich an Pharmazeuten mit bestandenem 2. Staatsexamen.

Die Firma Julphar Gulf Pharmaceutical Industries wurde 1980 gegründet und arbeitet an zwölf Produktionsstandorten mit Vertrieb in 40 Länder weltweit. Die Produktpalette umfasst u.a. Dermatika, Insuline, OTC-Präparaten und nephrologische Präparate.Neueste Errungenschaften: Kooperation mit der International Diabetes Federation und 2012 Eröffnung einer neuen Insulinproduktionsanlage (Linde/Siemens).

Das Praktikum

Das Praktikum findet im Julphar Hauptquartier Ras Al Khaimah (RAK), UAE statt und läuft über vier Wochen (Zeitraum Oktober – November, Festlegung in Absprache mit allen Teilnehmern und Julphar). Es werden folgende Einsatzgebiete durchlaufen: Production (Various dosage forms from solid- liquid- injectable), Packaging, Quality Control & Quality Assurance, Regulatory & Medical Affairs, Product Development, Marketing und Materials Planning. Die Betreuung übernimmt ein Abteilungsleiter und/oder technisch erfahrener Mitarbeiter. Die unterbringung erfolgt im Bin Majid Hotel, RAK, Unterkunft und tägliches Mittagessen sind inklusive, die Rückflugkosten trägt Julphar. Die Aufwandsentschädigung beträgt 500 Euro.

Bewerbung

Die Bewerbung muss via E-Mail bis 24. August eingegangen sein.

Einzureichende Unterlagen:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit persönlichen Informationen
  • Nachweis über 2. Staatsexamen inklusive Abschlussgrad und Note
  • Sofern möglich Empfehlungsschreiben des Studiendekans/ Professors (bevorzugt Pharmazeutische Technologie)
  • Motivationsschreiben von maximal zwei Seiten Umfang

Alle Unterlagen sind in englischer Sprache einzureichen, ausgenommen die Urkunde des 2. Staatsexamens.

Darüber hinaus ist das Motivationsschreiben zusätzlich auch auf Deutsch hinzuzufügen.

Die Unterlagen senden Interessenten mit dem Betreff „Internship Julphar 2014“ an: ipsf@bphd.de

Jeder Bewerber verpflichtet sich zur Anfertigung eines Erfahrungsberichtes für den BPhD e.V. und räumt diesem das Recht zur Veröffentlichung unter Berücksichtigung des Datenschutzes ein.

Eine Antragstellung für ein Visum ist nicht notwendig, da nach Information des Generalkonsulates der Bundesrepublik Deutschland, Dubai bei einer Einreise mit einem deutschen Reisepass automatisch ein 30-Tage-Visum eingetragen wird. 

Christian Roth, IPSF Contact Person des BPhD e.V.

 

Weitere Informationen:
E-Mail: ipsf@bphd.de
www.julphar.net/

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.