DAZ aktuell

Thomas Benkert wiedergewählt

Konstituierende Sitzung der Bayerischen Landesapothekerkammer

MÜNCHEN (diz) | Keine Überraschungen bei der konstituierenden Sitzung der Bayerischen Landesapothekerkammer (BLAK) am 23. Juni in München: Das alte Team ist das neue. Thomas Benkert wurde erneut zum Präsidenten gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Wie Dr. Hans-Peter Hubmann, der Benkert erneut vorgeschlagen hatte, erklärte, wolle man „auf Bewährtes setzen“. Benkert, der mit 80 Stimmen, zwei Enthaltungen und sechs Nein-Stimmen gewählt wurde, freute sich über das Ergebnis und nahm die Wahl an.
Foto: DAZ/diz
Dr. Christian Machon, Elke Wanie, Ulrich Koczian, Dr. Doris Unterreitmeier, Thomas Benkert, Jutta Rewitzer, Dr. Frank Dörje, Cynthia Milz, Thomas Leitermann.

Auch bei den zwei Vizepräsidenten und -präsidentinnen sowie den sechs Beisitzern und Beisitzerinnen setzten die Bayern auf das Motto „never change a winning team“, wie ein Delegierter anmerkte. Und so wurden mit eindeutigem Votum wiedergewählt: zur 1. Vizepräsidentin Jutta Rewitzer, zum 2. Vizepräsidenten Ulrich Koczian. Als Beisitzer(innen) wurden wiedergewählt: Elke Wanie, Cynthia Milz, Dr. Frank Dörje, Dr. Doris Unterreitmeier, Thomas Leitermann und Dr. Christian Machon. Der Delegiertenversammlung der BLAK gehören 100 Delegierte an, davon 44 Frauen und 56 Männer. Unter den Delegierten finden sich 49 Apothekenleiter(innen) und 35 Apothekenangestellte. Auffällig ist: Die Kammerwahl (Wahlbeteiligung 42,4%) brachte eine Verjüngung des bayerischen Apothekerparlaments. Dementsprechend waren viele neue Gesichter in der Versammlung zu sehen. Sie sind angetreten, die berufspolitische und die Kammerarbeit in den nächsten vier Jahren mitzugestalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Konstituierende Sitzung der Bayerischen LAK

Thomas Benkert wiedergewählt

Bayerische Landesapothekerkammer

Thomas Benkert neuer Präsident

Benkert für vier weitere Jahre als Präsident bestätigt

Überraschung bei der Wahl der Vizepräsidenten in Bayern

Bayerische Landesapothekerkammer

Benkert als Kammerpräsident bestätigt

Bayerische Landesapothekerkammer

Vierte Amtszeit für Thomas Benkert

Bayerische Landesapothekerkammer

Neue Delegiertenversammlung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.