Zitate der Woche
„Es kann nicht sein, dass die Behandlung einer lebensbedrohlichen Infektion mit einem generischen Antibiotikum billiger ist als eine Pizza aus dem Kühlregal.“
Hans-Peter Lipp, Krankenhausapotheker, beim 10-jährigen Jubiläum von Pro Generika
· · ·
„Die Bundesregierung sieht für den Fall der sog. Null-Retaxation jedenfalls bei Verstößen gegen § 129 Absatz 1 Satz 3 Fünftes Buch Sozialgesetzbuch wegen fehlerhafter Abgabe eines nicht-rabattbegünstigten Arzneimittels derzeit keinen gesetzlichen Änderungsbedarf.“
Annette Widmann-Mauz, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion zu Null-Retax
· · ·
„Wir können ja gerne mehr POPen, aber was hat das mit einem Leitbild zu tun und brauche ich dafür ARMIN?“
Kommentar von „T. La Roche“ auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“
· · ·
„Wir gehen davon aus, dass bis zu 20 Millionen Versicherte finanziell entlastet werden können.“
Annette Widmann-Mauz, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, zum Beschluss der Krankenkassen-Reform im Bundestag
· · ·
„In der Summe werden die Versicherten bis 2020 150 Milliarden Euro mehr zahlen müssen als die Arbeitgeber.“
Harald Weinberg, Linke, zum Beschluss der Krankenkassen-Reform im Bundestag