Aus den Ländern

Thüringen und Bayern deutsche Meister

Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft 2014

daz | Vom 30. Mai bis 1. Juni richtete der Bayerische Apothekerverband im oberbayerischen Miesbach die 22. Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft aus. Neun Mannschaften traten in zwei Gruppen um die begehrten Titel des deutschen Apothekenmeisters an.
Fotos: BAV
Siegreiches Seniorenteam aus Thüringen.

Im Senioren-Turnier (Ü45) spielten je ein Team aus Bayern, Hessen und Thüringen sowie ein gemischtes Team aus Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Im letzten Spiel verloren die Bayern gegen die bravourös kämpfenden Hessen, sodass die Thüringer den Platz mit der höchsten Punktezahl behielten, gefolgt von Bayern und Hessen. Die Mannschaft aus Thüringen ist damit der neue deutsche Apothekermeister bei den Senioren.

Im Turnier der Herren unter 45 Jahren waren je ein Team aus Bayern, Hessen, Niedersachsen und Westfalen-Lippe sowie ein gemischtes Team aus Baden-Württemberg und Thüringen am Start. In der Qualifikationsrunde schied Westfalen-Lippe aus. Im Halbfinale setzte sich Niedersachsen mit 3:2 gegen Hessen durch, und Bayern schlug das gemischte Team aus Baden-Württemberg und Thüringen mit 5:0.

Im Finale siegten die Bayern verdient mit 3:1. Die Hessen kamen auf Platz 3. Torschützenkönig des Turniers wurde Markus Hofer aus Bayern mit neun Treffern.

Nach den Spielen wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Ein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Co-Organisator Herbert Hasak sowie an die vielen Sponsoren (s. Foto unten). 

Siegreiche Mannschaft aus Bayern mit dem Werbebanner der Sponsoren.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.