Apotheke und Markt

Rekord beim Community Partnership Day

1200 Mitarbeiter machten bei Novartis-Aktion mit

Foto: Novartis

Arbeitshandschuhe und rotes Käppi gehörten vor Kurzem beim Community Partnership Day für viele Mitarbeiter von Novartis zur Standardausrüstung. Der Tag erinnert seit 1996 an die Fusion von Ciba Geigy und Sandoz zu Novartis. Viele Büros bleiben geschlossen und die Mitarbeiter packen stattdessen bei sozialen Projekten mit an. Im unterfränkischen Großwallstadt, im Werk der Alcon-Tochter Ciba Vision, wurde z.B. der Parkplatz zu einer Go-Kart-Bahn umfunktioniert. Jeder Mitarbeiter konnte – mit Muskelkraft statt PS – bis zu 6 Euro für das Kinderhospiz Aschaffenburg erfahren; über 1800 Euro kamen zusammen. In Marburg legten 355 Kinder und Jugendliche mit einer geistigen und körperlichen Behinderung das Deutsche Sportabzeichen ab. Und am Nürnberger Standort konnten 18 Kids eine Trainingseinheit mit den Spielern des Nürnberger „Clubs“ erleben.

Der Großteil der Mitarbeiter nutzte den Tag, um Spielplätze und Schulräume auf Vordermann zu bringen oder mit Senioren einen Ausflug ins Museum zu genießen. Mehr als 50 Projekte kamen deutschlandweit zustande, über 1200 Novartis-Mitarbeiter waren aktiv – ein Rekord, wie Novartis mitteilt.

Novartis Pharma GmbH, Roonstraße 25, 90429 Nürnberg, www.novartis.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.