Leitbild

Schnelle Überarbeitung

Leitbild-Kommentare werden gesichtet

BERLIN (lk) | Rund 900 Kommentare wurden bis Dienstag in der zweiten Phase der Internet-Diskussion zum schriftlichen Entwurf des neuen Leitbildes abgegeben. Ab dem 15. Mai beginnt in der Berliner ABDA-Zentrale deren Auswertung. Die Zeit drängt. Am 22. Mai will die ABDA auf ihrer Vorstandssitzung die nächste schriftliche Fassung des Leitbilds diskutieren.

Der 14. Mai war der letzte Tag der Internet-Diskussion über den vom Konvent erarbeiteten Leitbild-Entwurf. Seit dem 2. Mai konnten sich bundesweit alle Apothekerinnen und Apotheker beteiligen. Nach Angaben von ABDA-Sprecher Reiner Kern werden die Kommentare in den nächsten Tagen von der AG Leitbild unter Leitung von ABDA-Vize Mathias Arnold, von der ABDA-Geschäftsstelle und der -Kommunikationsabteilung gesichtet und bewertet. Noch ist nicht erkennbar, ob und in welchem Umfang sich aus den Kommentaren Änderungen am diskutierten Entwurf ergeben werden. Der überarbeitete, „konsolidierte“ Entwurf soll innerhalb einer Woche fertiggestellt sein. Endgültig verabschiedet wird das Dokument am 25. Juni auf der ABDA-Mitgliederversammlung, diese Fassung soll dann der Deutsche Apothekertag im September in München bestätigen. 

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Entwurf bis 14. Mai im Web – Heilberufliche Beratung im Zentrum

Diskussion zum Leitbildprozess: Letzte Chance für die Basis

Vom Arzneimittel zum Patienten

Das Leitbild – ein Entwurf

Ein Rückblick auf das Jahr 2014

Vom Leitbild zum Perspektivpapier

Zwei Tage, sechs Kernthemen und rund 100 Teilnehmer auf der Suche nach einem Konsens

Leitbild-Konvent hat getagt

DPhG nimmt Stellung zum Leitbild

„Ein Schritt in die richtige Richtung“

Schmidt und Arnold stellen Fahrplan zum neuen Leitbild vor

Konvent im Frühjahr, Leitbild im Herbst

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.