Apotheke und Markt

Für die Arzneimittelinformation

Rote Liste 2014

Foto: Rote Liste Service GmbH

Die Rote Liste 2014 ist ab sofort verfügbar. Wie die Rote Liste Service GmbH mitteilt, umfasst die aktualisierte Buchausgabe des Arzneimittelverzeichnisses rund 23.000 Arzneimittel. Das Kapitel „Verschreiben von Betäubungsmitteln“ wurde um eine Tabelle der im Buch aufgeführten Betäubungsmittel mit Höchstverschreibungsmengen erweitert.

Rechnung getragen wurde zudem den aktuellen Änderungen im Bereich der Pharmakovigilanz u.a. mit den Hinweisen zu Arzneimitteln, die einer besonderen Überwachung unterliegen.

Neues Web-Portal

Wie die Rote Liste Service GmbH weiterhin mitteilt, hat ihr Webauftritt seit Anfang April ein neues Gesicht erhalten. Unter www.rote-liste.de ist jetzt das gesamte Portfolio an Arzneimittelinformationen mit nur einem Klick verfügbar:

  • Rote Liste® online
  • FachInfo-Service®
  • PatientenInfo-Service®

Das neue Online-Angebot soll ein umfassendes, fundiertes Informationsportal für alle Anwender von Arzneimitteln sowie bestimmter Medizinprodukte sein. Überarbeitet wurde das Online-Angebot auf der Basis von Rückmeldungen in Umfragen, Telefonaten und E-Mails. Unter anderem wurde die Suchfunktion erweitert. Im Bereich Service sind weiterführende Hintergrundinformationen abrufbar. Links zu Verbänden, Fachgesellschaften, Ärzte- und Apothekerkammern runden das Angebot im Web-Portal ab.

Rote Liste Service GmbH, Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.