Aus den Ländern

Apotheker ohne Grenzen

Jochen Schreeck bleibt 1. Vorsitzender

MAINZ (cae) | Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. (AoG) am 5. April in Mainz wurden die Vorsitzenden Jochen Schreeck und Dr. Petra Lange sowie die Schatzmeisterin Nicole Fügener im Amt bestätigt.
Foto: AoG
Vorstand der AoG (v.l.): Katarzyna Ostendorf, Dr. Thomas Bergmann, Nicole Fügener, Jürgen Funke, Dr. Petra Lange, Jochen Schreeck.

Als Beisitzer bzw. Schriftführerin wurden erneut Dr. Thomas Bergmann und Charlotte Engl gewählt. Den bisherigen Beisitzern Dietlinde Kerber und Dr. Christian Becker, die nicht mehr kandidiert hatten folgen Katarzyna Ostendorf und Jürgen Funke nach.

Zum 15-jährigen Bestehen im kommenden Jahr möchte der Verein seine Mitgliederzahl deutlich steigern. Das Motto lautet: „2015 für 2015“. Außer Apothekern will er auch PTA sowie Pharmazeuten in der Ausbildung ansprechen.

Der Verein AoG fördert langfristige Entwicklungsprojekte in Argentinien, Haiti, Kenia, Mexiko, Moldau, Nepal und Tansania, leistet aber auch Not- und Katastrophenhilfe.

Im März 2014 hatten die Apotheker ohne Grenzen erneut Arzneimittel im Wert von 5000 Euro für die Poliklinik von Dr. Hassan Najjar im türkisch-syrischen Grenzort Reyhanli zur Verfügung gestellt. Die Projektkoordinatorin Christl Trischler berichtete, dass die Apotheke nun „deutlich geordneter“ aussieht als im letzten Jahr und dass eine enge Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und dem Apotheker stattfindet.

Informationen

www.apotheker-ohne-grenzen.de

Spendenkonto: 0005077591
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
BLZ: 300 606 01
IBAN: DE 88 3006 0601 0005 0775 91
BIC: DAAEDEDDXXX

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.