Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer Chef-Mediziner

Janssen hat einen neuen Director Medical & Scientific Affairs: Dr. Michael von Poncet, der auch in die Deutschland-Geschäftsführung eintritt. Er folgt auf Dr. Thomas Stark, der in die Euopaorganisation von Janssen wechselt. (Janssen, 10.02.2014)

Lizenzierte Entwicklung

Pierre Fabre und die indische Biotech-Firma Aurigene haben eine Entwicklungs- und Lizenzvereinbarung für das Immuno-Onkologikum AUNP12 geschlossen. Wieviel Geld Aurigene von Piere Fabre bekommen soll, wurde nicht bekannt. (Pierre Fabre, 11.02.2014)

Schwedische Partnerschaft

Cardiome Pharma hat mit der schwedischen Phoenix-Tochter Tamro eine Vertriebsvereinbarung für Brinavess® (Vernakalant i.v.) geschlossen. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt. (Cardiome, 11.02.2014)

Kubanische Kooperation

Abivax, Spezialist für therapeutische Vakzinierung und Antivirals, hat eine Forschungsvereinbarung mit dem kubanischen Zentrum für Gentechnik und Biotechnologie (CIGB) bekannt gegeben. Abivax ging aus der Fusion der Biotech-Firmen Wittycell, Splicos and Zophis hervor. (Abivax, 12.02.2014)

Fliegende Produkte

DHL bietet neu sechs Mal pro Woche einen temperatur-kontrollierten Luftfracht-Service zwischen Brüssel und Cincinnati an. Für Life-Science-Produkte stehen reservierte Kapazitäten zur Verfügung. (DHL, 10.02.2014)

Ausgezeichnete Innovation

Johnson & Johnson (J&J) führt mit seiner Pharmasparte Janssen den Productive Innovation Index 2014 zum zweiten Mal in Folge an. Der Index bewertet den Erfolg bei Entwicklung und Markteinführung innovativer Arzneimittel zwischen 2008 und 2013. (J&J, 06.02.2014)

Verändertes Gremium

Das Biotech-Unternehmen Prima BioMed verstärkt sein Board of Directors mit Pete A. Meyers, bisher CFO bei TetraLogic Pharmaceuticals. Gleichzeitig legt Richard Hammel, PhD, mit sofortiger Wirkung seine Position als „Non-Executive Director“ nieder. (Prima BioMed, 12.02.2014)

Das könnte Sie auch interessieren

Die apothekenexklusive Marke Ducray feiert ihr 90-jähriges Bestehen

Kompetenz in der Dermatologie

Arbeitsmarkt Pharmaindustrie

Wer hat die meisten Stellen abgebaut?

Was Kosmetika und Medizinprodukte aus der Apotheke können

Die gereizte Augenpartie pflegen

Access to Medicine Index 2016

GSK erneut an der Spitze

Millionenfach bestellt und produziert – auch ohne Zulassung

Der „Run“ auf COVID-19-Impfstoffe

Was bislang zu den Kandidaten aus dem Reich der Mitte bekannt ist

Corona-Impfstoffe aus China

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.