Wirtschaft

Novartis: Rechnung nur noch digital

az | Am 1. Oktober hat Novartis das Bestellwesen für Apotheken, die direkt bei dem Unternehmen bestellen, komplett auf die elektronische Form umgestellt. Rechnungen werden seitdem nur noch digital zugestellt. Die Original-Rechnung komme per E-Mail, heißt es in einem Infofax. Da die Rechnungen digital signiert seien, würden sie von den Finanzämtern problemlos anerkannt. Novartis betont die Einsparungen bei Logistik und Papier durch das neue Verfahren.

Bei einigen Apothekern hat die Umstellung dagegen für Unmut gesorgt, weil für die Rechnungszustellung per Post nunmehr eine Gebühr von einem Euro fällig wird. Die Apotheker sind der Meinung, dass eine Papierrechnung nicht zu Extrakosten führen darf.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.