Gesundheitspolitik

Hessen: Grüttner bleibt

Schwarz-grüne Koalition hält an Sozialminister fest

BERLIN (lk) | Der CDU-Politiker Stefan Grüttner bleibt auch in der neuen schwarz-grünen hessischen Landesregierung Gesundheitsminister und damit an der Spitze des Sozialministeriums.

Die Vereidigung des ersten schwarz-grünen Landesparlaments sowie die konstituierende Sitzung des Landtages fand am 18. Januar statt. Der Landtag wurde zeitgleich mit dem Bundestag im September 2013 gewählt. Der alte und neue CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier hatte sich bis Mitte Januar Zeit gelassen, seine Minister zu benennen. Im Vorfeld hatte es Spekulationen gegeben, Grüttner könnte möglicherweise Landtagspräsident werden.

Grüttner steht seit 2010 an der Spitze des Sozialministeriums, er war davor sieben Jahre Chef der Staatskanzlei unter dem damaligen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU). 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.