Gesundheitspolitik

Imagekampagne: Komiker wirbt für Apotheken

Kinospots mit Bernhard Hoëcker geplant

BERLIN (ks) | Der Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker ist das neue Testimonial der Apotheken-Imagekampagne „Näher am Patienten“. Er soll der Werbung für die Apotheken künftig die besondere Note geben. Wie die ABDA letzte Woche mitteilte, sind Kino- und Videospots geplant, die Hoëcker zusammen mit Apothekerinnen und Apothekern dreht. Wer neben dem Komiker in einem Spot zu sehen sein will, kann sich online mit einem Video bewerben.
Foto: ABDA
Mathias Arnold und der neue Werbebotschafter für die Apotheken, Bernhard Hoëcker.

Hoëcker ist mehrfacher Preisträger des Deutschen Comedypreises und tritt regelmäßig in verschiedenen Fernsehformaten auf. ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold erklärte die Wahl der ABDA: „Wir haben uns für Bernhard Hoëcker entschieden, weil wir zeigen wollen, dass Apotheke Spaß machen kann – sowohl für die Apotheker als auch für die Patienten. Selbst bei ernsten Krankheiten tun ein Lächeln und ein freundliches Gespräch gut.“

Zum Casting bewerben

Die geplanten Kinospots sollen im Frühjahr 2015 bundesweit in den Großkinos der Landeshauptstädte ausgestrahlt werden. Auch Radiospots sind vorgesehen. Apothekerinnen und Apotheker, die beim Dreh an Hoëckers Seite stehen wollen, können sich derzeit zum Casting bewerben. Auf www.apothekenkampagne.de/casting können sie ein Video hochladen. Das Video kann aber auch auf einem Datenträger per Post an die Kommunikationsagentur Cyrano geschickt werden. Die besten Bewerber werden im November zu einem Casting nach Köln eingeladen. Der Sieger bzw. die Siegerin wird noch in diesem Jahr mit Bernhard Hoëcker vor der Kamera stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kinospots für die Imagekampange

Bernhard Hoëcker wirbt für Apotheken

Health Media Award für ABDA-Projekt mit Comedian Hoëcker und Apothekerin von Nida

ABDA-Imagekampagne ausgezeichnet

Dritte Welle der Imagekampagne „Näher am Patienten“ rollt an

ABDA wirbt jetzt im Kino

Beziehung von Kassen und Apothekern 

Besser zur Politik als zum Paartherapeuten 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.