Wirtschaft

Wirtschaftsticker

__________

Neuer Auftritt: cell pharm

Die Stada-Tochter cell pharm GmbH präsentiert sich mit einem überarbeiteten Außenauftritt. Damit will sich das Unternehmen deutlicher als Anbieter von „Spezialtherapien mit Zukunft“ positionieren – seine Geschäftsfelder sind die Onkologie und die Nephrologie. Einen Relaunch gab es unter anderem für das Logo, das nun die enge Verbindung zum Stada-Konzern verdeutlichen soll. (cell pharm, 27.05.2014)

__________

Valeant erhöht Angebot für Botox-Anbieter

Der kanadische Pharmakonzern Valeant will den Botox-Hersteller Allergan übernehmen. Nachdem er zunächst bei dem US-Unternehmen auflief, hat er sein Angebot erhöht. Die Allergan-Aktionäre sollen nun 58,30 US-Dollar je Aktie bekommen – 10 Dollar mehr als zuvor. Während die erste Offerte der Kanadier mit 46 Mrd. US-Dollar bewertet wurde, geht es nun um 49,4 Mrd. US-Dollar. (Valeant 28.05.2014)

__________

Grünes Licht für mehr Transparenz

Der Transparenzkodex der forschenden Pharma-Unternehmen hat auch die Genehmigung des Kartellamts erhalten. Er verpflichtet Unternehmen, die Mitglied der „Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.“ (FSA) sind, künftig ihre Zuwendungen an Ärzte und andere Angehörige der Fachkreise offenzulegen. (vfa, 30.05.2014)

__________

Fibig verlässt Bayer

Andreas Fibig, bislang verantwortlich für das Pharmageschäft von Bayer HealthCare und Mitglied im Executive Committee des Bayer-Teilkonzerns, wird zum US-amerikanischen Unternehmen International Flavors & Fragrances Inc. nach New York wechseln. Dort übernimmt er ab 1. September 2014 die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender (CEO). (Bayer 28.05.2014)

__________

Trümper als Phagro-Vorsitzender bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes des pharmazeutischen Großhandels Phagro e.V. hat Dr. Thomas Trümper erneut für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Auch der stellvertretende Phagro-Vorsitzende, Ralph-D. Schüller, wurde in seinem Amt bestätigt. (Phagro, 27.05.2014)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.