Wirtschaft

„Frankreichs Expopharm“

Pharmazeutische Fachmesse Pharmagora 2014 in Paris

PARIS (az) | Was für den deutschen Apotheker die Expopharm, ist für die französischen Kollegen die Pharmagora in Paris. Am 29. und 30. März fand die Messe, wie jedes Jahr im März, auf dem Gelände der Paris Expo Porte de Versailles statt.

Mehr als 250 Aussteller und Partner zeigten an zwei Tagen ihre Produkte für den ganzen Apothekenbereich und viele Neuheiten auf dem Markt. In mehr als 70 Konferenzen wurden mit den rund 200 Experten wichtige Fragen wie z.B. Möglichkeiten der Neuausrichtung der eigenen Apotheke, Kundenorientierung, Optimierung des Warenlagers, wie mache ich meine Apotheke fit für die Zukunft?, QMS und vieles mehr mit den Besuchern diskutiert.

Im Gespräch mit französischen Apothekern wird schnell klar, dass die öffentlichen Apotheken in Frankreich ähnliche Probleme haben wie die deutschen. Dazu kommt, neben der sinkenden Handelsspanne, das breite Angebot der großen Supermarktketten wie Geant, LeClerc, Castorama u.a., die den Apotheken mit Dumpingpreisen das Leben schwer machen. Auf der Suche nach Innovationen und Lösungen werden die Apotheker unter anderem bei der apothekenexklusiven Kosmetik fündig.

In Frankreich ist die Apotheke der erste Ansprechpartner in Sachen Kosmetik. So findet sich auf der Messe ein breites Sortiment an dermatologisch wertvollen Pflegeprodukten für die Apotheke.

Die nächste Pharmagora findet am 21. und 22. März 2015 in Paris statt.

Das könnte Sie auch interessieren

PHARMAZEUTISCHE FACHMESSE PHARMAGORA 2016

Paris zeigt die Zukunft der Apotheken 

Kauf von Plattform Doctipharma ermöglicht Zusammenarbeit mit 100 Partnerapotheken

Zur Rose expandiert in Frankreich

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.