Gesundheitspolitik

Antrittsbesuch im Bundesgesundheitsministerium

ABDA-Präsident Schmidt bei Gröhe

BERLIN (lk) | Seit gut 100 Tagen ist Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) nun im Amt. Zu Fragen der Apothekenpolitik hat sich der frühere CDU-Generalsekretär bislang noch nicht geäußert. Am vergangenen Donnerstag, dem 3. April, trafen sich Gröhe und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt nachmittags zum traditionellen Antrittsbesuch. Sie sprachen 45 Minuten miteinander. „Wir haben einen gut informierten Minister erlebt“, sagte Reiner Kern, der seit Anfang April neuer Sprecher der ABDA ist. Wie bei Antrittsbesuchen üblich, seien alle die Apotheken interessierenden Themen angesprochen worden. Üblicherweise findet bei solchen Anlässen keine politische Positionierung zu Einzelfragen statt. In der laufenden Legislaturperiode stehen Apothekenfragen nicht im Fokus der politischen Agenda des Bundesgesundheitsministeriums. Allenfalls im Zusammenhang mit Regelungen zur landesweiten medizinischen Versorgung, könnten die Apotheken ins Spiel kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bundestags-Wahlprogramm

ABDA zählt auf CDU und CSU

Schmidt: gute Chancen für Rx-Versandverbot

ABDA zählt auf die Union

Halbzeitbilanz von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe: Viele Gesetze, wenig Streit

Der Kümmerer in der Schlangengrube

Bundesgesundheitsministerium

Antrittsbesuch: Schmidt bei Gröhe

Grußwort vom Minister

Gröhe kommt zum Apothekertag

Neues Kabinett steht – Merkels 3. Amtszeit – Überraschungen beim Postenpoker

Hermann Gröhe übernimmt Gesundheitsministerium

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.