Gesundheitspolitik

Bender moderiert für Buse

BVDVA-Vorstand Christian Buse holt sich Ex-MdB

BERLIN (jz) | Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag hat die ehemalige gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Biggi Bender, neue Aufgaben gefunden: Die bei Apothekern wegen ihrer Ansichten zum Thema Fremd- und Mehrbesitz durchaus umstrittene Stuttgarterin wird die Moderation des diesjährigen Kongresses des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) übernehmen.

Benders Platz 11 auf der Landesliste hatte im vergangenen September nicht zum Wiedereinzug in den Bundestag gereicht. Maria Klein-Schmeink übernahm ihre Position als gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion. „Ich habe für meine Zukunft im Moment keinen Plan B, aber vielleicht kann ich meine Expertise noch irgendwo in Berlin einbringen“, sagte Bender der „Ärzte Zeitung“ noch Ende September 2013.

Sie behält recht: Der Einladung zufolge wird sie als „Beraterin“ den BVDVA-Kongress am 22. und 23. Mai in Berlin moderieren. Er findet statt unter dem Titel „10 Jahre Arzneimittelversandhandel: 2004 – 2014 – 2024“. Spannend zu beobachten sein dürfte die Podiumsdiskussion zum Thema „Nach der Bundestagswahl: Wie entwickelt sich der Apothekenmarkt?“, an der unter anderem Maria Michalk (CDU), Martina Stamm-Fibich (SPD) und Kordula Schulz-Asche (Grüne) teilnehmen werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.