ADEXA Info

Den Tag zur Nacht machen

Eine bundesweite Aktion für die bessere Honorierung der Apotheken: Schon allein die Ankündigung des Aktionstags am 28. Februar scheint das Gesundheitsministerium zu mehr Eile angetrieben zu haben.

Ob die Versprechungen aus Berlin aber überhaupt rechtzeitig umgesetzt werden können, ist die andere Frage. War es also nur als Sedativum gedacht, damit der Zorn der Apothekenteams am 28. Februar nicht aus der Notdienstklappe überschwappt? Damit die Gespräche mit den Kunden versöhnlicher ausfallen durch die angekündigten Millionen? Wir werden es sehen – allemal rechtzeitig zur Bundestagswahl. Und zwar nicht nur das Verhalten der federführenden FDP-Minister Bahr und Rösler, sondern auch die Haltung der Oppositionsparteien. 131.000 kritische Wählerinnen und Wähler werden genau hinschauen.


Barbara Neusetzer, ADEXA, Erste Vorsitzende



DAZ 2013, Nr. 9, S. 86

Das könnte Sie auch interessieren

Notfallverhütung: Ulipristalacetat nicht immer geeignet

Ein Fall für Levonorgestrel

Engpässe bei Fieberarzneimitteln für Kinder

Saarländische Apotheken bleiben vorerst flexibel

Hier finden Sie Versammlungen von Apothekerkammern und -verbänden, ZL-Ringversuche, praktikumsbegl. Unterricht, u.ä.

Ankündigungen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.