... auch DAZ noch

Zitate der Woche


„Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die Wahlkampftöne verklungen sind, es tatsächlich einfacher wird, über die praktische Seite der Zweiteilung des Krankenversicherungsmarktes nachzudenken. Man könnte sich vielleicht einigen in der Frage, wie man die private Krankenversicherung umgestaltet, und sich damit auf eine Konvergenz der beiden Krankenversicherungssysteme hinbewegen.“

Birgitt Bender, im Interview mit dem Deutschen Ärzteblatt

· · ·

„Wir hoffen, dass die Apotheker sich diesmal flexibel zeigen.“

Johann-Magnus von Stackelberg, stv. Vorstandsvorsitzender des GKV-Spitzenverbands, zu den Verhandlungen über die Substitutionsausschlussliste

· · ·

„Ich fordere von den Krankenkassen und den Retaxfirmen Flexibilität.“

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung „Substitutionsausschluss-Liste: Kassen erwarten von Apothekern Flexibilität“

· · ·

„Wir [...] sind die Fachleute für Arzneimittel und nicht die Kassenfunktionäre. Ich kann nur dazu auffordern, das Instrument der ‚pharmazeutischen Bedenken‘ immer dann einzusetzen, wenn wir erkennen, dass ein Austauscharzneimittel für den Patienten von Nachteil wäre.“

Hans Rudolf Diefenbach, stv. Vorsitzender des HAV, zu den Verhandlungen über die Substitutionsausschlussliste

· · ·

„Der Gesundheitsfonds in der jetzigen Form war [...] als Übergangsregelung gedacht. Das hat sich so nicht bewährt und muss neu strukturiert werden.“

Christoph Straub, Barmer-Chef, fordert die Abschaffung des einheitlichen Krankenkassenbeitrags

Das könnte Sie auch interessieren

Diefenbach ruft nach Bahr, Stackelberg fordert flexible Apotheker

Nächste Runde für die Substitutionsausschlussliste

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

GKV-Spitzenverband und DAV uneins über Retax-Regelungen

Rahmenvertrag ausgebremst

DAZ-Interview mit Dr. Hans-Rudolf Diefenbach zu Lieferengpässen, Defektlisten und Lösungsvorschlägen

„Unhaltbare Situation“

DAZ-Interview mit ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf

Grünes Licht für ApBetrO

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.