Pharmazeutisches Recht

Bekanntmachung zum Homöopathischen Arzneibuch

Vom 3. September 2013 (aus BAnz. AT 24.09.2013, B4)

Aufgrund des § 7 Absatz 5 der Geschäftsordnung für die Deutsche Homöopathische Arzneibuch-Kommission und deren Gremien (vgl. Bekanntmachung vom 17. Juli 2009, BfArM-Homepage) sind Empfehlungen der Fachausschüsse der Deutschen Homöopathischen Arzneibuch-Kommission den betroffenen Fach- und Wirtschaftskreisen zur Kenntnis zu bringen.

Durch den Fachausschuss Analytik der Deutschen Homöopathischen Arzneibuch-Kommission wurden mehrere Entwürfe zu Monographien und Reagenzienbeschreibungen erstellt. Diese Entwürfe sollen in das Homöopathische Arzneibuch aufgenommen werden, sie werden hiermit zur Kenntnis gebracht (Anlage).

Die Anlage ist hier nicht abgedruckt.*

Neue Monographie

Amanita muscaria (neue Monographie)

Revidierte Monographien

Bryonia

Filipendula ulmaria ferm 34c

Reagenzienbeschreibungen

Muscimol RH

Cucurbitacin E RH

Stellungnahmen zu den Entwürfen dieser Monographien und Reagenzienbeschreibungen des Homöopathischen Arzneibuches sind bis spätestens 25. November 2013 einschließlich an die Geschäftsstelle der Arzneibuch-Kommissionen im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3, 53175 Bonn, zu richten.

Bonn, den 3. September 2013

65.1.02 - 3660 - H7425 - 517315/13

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

In Vertretung Prof. Dr. Broich

 

*Den kompletten Text mit der Anlage können Sie auf der Internetseite der Bundesanzeiger-Verlags-GmbH kostenlos als PDF herunterladen. Unter www.bundesanzeiger.de finden Sie den Eintrag über die Stichwortsuche (Homöopathisches Arzneibuch) oder über den aktuellen „amtlichen Teil“ (BAnz. AT 24.09.2013, B4)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.