Apotheke und Markt

Neue Website: Stada informiert zu DNA-Tests

Stada Medical bietet unter der Bezeichnung „Stada Diagnostik“ in Kooperation mit dem auf DNA-Analysen spezialisierten Unternehmen humatrix seit Kurzem drei DNA-Tests an. Mithilfe der Tests können die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Statinen, Clopidogrel und Tamoxifen bestimmt werden.

Unter www.stadadiagnostik.de können Ärzte, Apotheker und Betroffene ab sofort Informationen sowie Serviceangebote rund um die DNA-Tests abrufen. Zudem stehen dem medizinischen und pharmazeutischen Fachpersonal weitere hilfreiche Unterlagen zur Verfügung. So können Apotheker Ärzte in ihrer Umgebung darüber informieren, dass sie die DNA-Tests im Sortiment führen und welche Vorteile die neue Diagnostik für Arzt und Patient bietet. Auch Kunden, die bereits ein Statin, Clopidogrel oder Tamoxifen einnehmen oder zukünftig einnehmen werden, können vom Apotheker über ein Anschreiben informiert werden. Detaillierte Informationen für Fachkreise bieten ein Folder und ausführliche Schulungsunterlagen. Darin werden neben Gründen für die Labortests und den Vorteilen für die Praxis und Apotheke, das Testprozedere, die Therapieoptimierung auf Basis der Ergebnisse und umfangreiches Hintergrundwissen vermittelt.

Auch können Ärzte und Apotheker an Live-Webinaren teilnehmen, die über die drei verschiedenen Tests zu Statinen, Clopidogrel und Tamoxifen informieren und die Möglichkeit geben, Rückfragen mit der Referentin zu besprechen. Die nächsten Webinare für Ärzte und Apotheker:

  • 24.9.2013, 19.00 Uhr, Thema Statine und Clopidogrel
  • 27.9.2013, 14.00 Uhr, Thema Tamoxifen

Stada Arzneimittel AG, 61118 Bad Vilbel

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer DNA-Test soll die Antidepressiva-Therapie verbessern

Depressionen individuell behandeln

Personalisierte Arzneimitteltherapie

Stada bringt DNA-Tests in die Apotheke

Kostenloses Webinar zu Stada Diagnostik Antidepressiva

Service von Stada

Tamoxifen nur nach Gentest?

Patient ≠ Patient

Routinemäßige Untersuchung kann Komplikationen nach Stent-Implantation verringern

Gentest vor Clopidogrel-Einsatz?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.