... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ich höre jetzt den Vorschlag eines ‚Apothekenbüsschens‘ und stelle mir vor, dass ein Apotheker wie ein Eisverkäufer herumfährt, mit der Klingel läutet und sagt: ‚Jetzt gibt es Medikamente.‘ Wie soll das gehen?“

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP), zu den „rollenden Apotheken“ im Wahlprogramm der Union

· · ·

„Entweder gelebte und kommunizierte Verantwortung und Haftung oder studierte Schlecker-Verkäuferin. Da weiß ich aber, wofür ich mich entscheide!“

Leser-Kommentar auf DAZ.online, zu einem Gerichtsurteil das feststellt, dass Apotheker für eine Falschverschreibung mithaften

· · ·

„Schlechter Wein in neuen Schläuchen.“

Martina Bunge (Die Linke), zum Vorschlag Daniel Bahrs, die private Krankenversicherung für alle zu öffnen

· · ·

„Ok, Dimenhydrinat ist also kritisch zu werten (nach Prof. Glaeskes geschätzter persönlicher Meinung). Und warum empfiehlt dann der Stern zwei Seiten weiter Superpep (Dimenhydrinat) im Internet zu kaufen? Weil es dort so billig ist!“

Leser-Kommentar auf DAZ.online zur Diskussion zum Stern-Beitrag „Schluss mit den bitteren Pillen“

· · ·

„Es widerspricht journalistischer Ethik, mit unangemessenen Darstellungen in Wort und Bild Menschen in ihrer Ehre zu verletzen. Apotheker werden als ‚Pillendreher‘ bezeichnet, also Insekten, die im Volksmund als ‚Mistkäfer‘ bekannt sind ...“

Auszug aus der Beschwerde des BAV – Bayerischer Apothekerverband, die er gegen den „Der Spiegel“ beim Deutschen Presserat eingelegt hat.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.