Aus den Ländern

Freisinger Apotheker ganz vorn

29. Triathlonmeisterschaft der Ärzte und Apotheker

Am 28. Juli wurden die 29. deutschen Triathlonmeisterschaften der Ärzte und Apotheker im Rahmen des Churfranken Triathlons in Niedernberg ausgetragen. Erstmals wurde auch der Deutsche- und der Europameistertitel über die Sprintstrecke vergeben.

Am Triathlon nahm auch Apotheker Dr. Roland Hermes von der St. Georg Apotheke in Freising teil. Er schwamm 600Meter, fuhr 28Kilometer Rad und lief eine Etappe von 5Kilometern. Die Radstrecke hatte es in sich: 320Höhenmeter waren teilweise mit einer Steigung von über 15% zu bewältigen. Obwohl es bei der enormen Hitze schwer war, im Schwimmen und Radfahren den richtigen Rhythmus zu finden, stellte sich beim Wechsel vom Rad zum Laufen heraus, dass Hermes als Erster des Wettbewerbs unterwegs war. Die Quälerei beim Lauf über die schattenfreien, glühenden 5km, immer mit der Befürchtung doch noch überholt zu werden, wurde am Ende mit dem Meistertitel belohnt. 

Hermes

Das könnte Sie auch interessieren

Warum Apothekerin Julia Gajer Profisportlerin geworden ist

Die Ironman-Apothekerin

JULIA GAJER IM PORTRÄT

Die Ironman-Apothekerin

Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Wintersport mit Begleitprogramm

Teilnehmer der 25. Ski- und Langlauf-Meisterschaft feiern Jubiläum

Deutschlands schnellste Apotheker gesucht

Projekt „Haus der kleinen Forscher“ soll frühzeitig für Naturwissenschaften begeistern

AVWL fördert kindlichen Wissensdurst

30. Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaften

Spannende Wettbewerbe und neue Sieger

Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Eine großartige Sportveranstaltung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.