... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Ich stehe selbst in besonderer Weise ein für ein Gesundheitssystem mit weniger Zwei-Klassen-Medizin, mehr Prävention, mehr Hausärzten und mehr Sicherheit für die Patienten."

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, wirbt für seine BundestagsKandidatur, auf "report-k.de"


***


"Solange es Beratungsgesellschaften für die Optimierung von Operationstyp und -häufigkeit gibt, stimmt etwas nicht. Das ist mehr als Fehlanreiz, das ist Körperverletzung. Dem gleichen Denkmuster folgen die Rabattverträge."

Kommentar auf DAZ.online zum aktuellen "Tagebuch"


***


"Sie [die PKV] sorgt für einen Wettbewerb der Systeme – dafür, dass medizinische Innovationen auch von den Gesetzlichen übernommen werden. Das ist wie bei den Autoherstellern: Airbags gab es zuerst in der S-Klasse, heute hat ihn jeder Ford Fiesta."

Jens Spahn, CDU-Gesundheitspolitiker, wirbt für den Erhalt der PKV, auf "n-tv"


***


"Ich habe den Eindruck, dass sich der Spitzenverband immer mehr von dem entfernt, was einzelne Kassen wollen."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Kritik am GKV-Spitzenverband, in der "FAZ"


***


"Wenn […] ein liberaler Bundesgesundheitsminister solche Maßnahmen ins Spiel bringt, dann ist das ein bemerkenswerter Ausdruck von Hysterie und Hilflosigkeit."

Birgitt Bender, Grünen-Gesundheitspolitikerin, zu Bahrs Forderung nach einer Impfpflicht, im "Ärzteblatt"

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.