... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Wir tun nicht nichts."

Andreas Kiefer, BAK-Präsident, zu Kritik an der BAK im Zusammenhang mit der ApBetrO


***


"Beiden Seiten werden große Zugeständnisse abverlangt, doch mit der Einigung lässt sich Rechtssicherheit für Apotheker und Krankenkassen herstellen."

Fritz Becker, DAV-Chef, zum Kompromiss beim Kassenabschlag


***


"Wenn die GKV-Grinsekatze längst verschwunden ist mit ihren Milliardenüberschüssen, werden wir immer noch das Grinsen anstarren, das sie hinterlassen hat!"

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Kassenabschlag: GKV-Spitzenverband hat Kompromiss zugestimmt"


***


"Als Außenstehender (z. B. Politiker oder Kassenfunktionär) würde ich mir denken, die wollen halt nicht, weil sie immer neue Haare in der Suppe finden, bevor noch gekocht wurde."

Kommentar auf DAZ.online zur Diskussion über die Forderung, die Pille danach aus der Verschreibungspflicht zu entlassen


***


"Hoch auf dem Pharma-Wagen
Sitz‘ ich beim Fahrer vorn.
Schwankend die Plausi‘ krakelnd,
Träge hustet das Horn.
Ohn‘ Barriere die Türe,
Kühl bis unter‘s Gewölb‘
Ich möcht‘ gern die Salbe rühren,
Aber der Mörser zerschellt."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "CDU/CSU wollen rollende Apotheken"


***


"Anrufer mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen und die Beratung blieb häufig an der Oberfläche."

Bianca Möller, DISQ-Geschäftsführerin, zu ihrer Studie über die Service-Qualität von Versandapotheken


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.