... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Mit der vorliegenden Lösung haben die Apotheken endlich rückwirkend und bis einschließlich 2015 Planungssicherheit. Das ist gut, den Abschlag ganz abzuschaffen wäre besser."

Dr. Thomas Zenk, AVIE-Geschäftsführer, zum Kompromiss beim Kassenabschlag


***


"Wenn der GKV-Spitzenverband sich zufrieden zeigt, dann ist das eine eindeutige Aussage: Klare Niederlage für die Apothekerschaft."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Kassenabschlag: GKV-Spitzenverband begrüßt Stufenkompromiss"


***


"Für mich sind Arzneimittel keine Lutschbonbons, die man über das Internet bestellen sollte. Der Wettbewerb von Standortapotheken mit Internetapotheken ist schief und gefährdet die Versorgung vor Ort."

Dr. Martina Bunge, Die Linke, im Interview mit der "Apotheken Umschau"


***


"SecurPharm [...] da kann man sich auch schon wieder secur sein, wers bezahlt und wer mit allergrößter Securheit den Brassel damit hat."

Kommentar auf DAZ.online zum aktuellen "Tagebuch"


***


"Ärztefehler sind kein Ärztepfusch. Und wo Ärzte arbeiten, werden Fehler gemacht."

Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, auf dem Deutschen Ärztetag


***


"Mit 50 Prozent Stimmenanteil der gesetzlichen Kassen ist in der gematik keine Sachentscheidung zugunsten der Patienten und Ärzte zu erwarten."

Wieland Dietrich, Vorsitzender der Freien Ärzteschaft, zur eGK

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.