Aus den Ländern

Schulz löst Schaudin ab

Cornelia Schaudin hat ihr Amt als Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Hamburg niedergelegt. Sie gehörte seit 1995 ununterbrochen dem Kammervorstand an und war dort Vertreterin der Gruppe der Inhaber/innen und Pächter/innen. Der Präsident und alle anderen Vorstandsmitglieder danken Frau Schaudin für ihren fast 20-jährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Apothekerkammer Hamburg und bedauern ihr vorzeitiges Ausscheiden aus dem Vorstand.

Satzungsgemäß tritt für ein vorzeitig aus dem Vorstand ausgeschiedenes Mitglied der Bewerber aus derselben Gruppe in den Vorstand ein, der von den nicht Gewählten die höchste Stimmenzahl erreicht hat. Dies war bei der Ende 2011 durchgeführten Wahl für die Amtsperiode 2012 bis 2015 Sebastian Schulz, Inhaber der DocMorris Apotheke am UKE. Schulz war bereits früher Mitglied im Kammervorstand, zeitweise auch Vizepräsident.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.