... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Wir stehen uns selbst im Weg. Es gibt zu viele, die den Beruf selbst schlecht reden."

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, auf der BPhD-Tagung


***


"Wir können aus den Gesprächen weder mit 1,75 Euro noch mit 2,05 Euro herauskommen. […] Es geht dabei um Gesichtswahrung wie bei Tarifverhandlungen."

Uwe Deh, AOK-Bundesverband, auf der BPhD-Tagung zum Kassenabschlag


***


"Warum man die Landapotheken fördert, indem man die Stadtapotheken besser bezahlt, ist uns unerklärlich."

Johann-Magnus von Stackelberg, GKV-Spitzenverband, bei der ANSG-Anhörung im Bundestag


***


"Bei den Pharmaunternehmen arbeiten Menschen. Sie sind nicht am Leid der Patienten interessiert, aber stehen unter einem enormen wirtschaftlichen Druck."

Dr. Peter Liese, EU-Parlamentarier, fordert schärfere Kontrollen bei Arzneimitteltests


***


"Die Aufspaltung der Krankenversicherung ist ineffizient und problematisch für Selbstständige und Geringverdiener. Deutschland ist das letzte Land der Erde, wo dieses Modell besteht."

Aart De Geus, Bertelsmann Stiftung, die Stiftung fordert eine "integrierte Krankenversicherung"


***


"Wir haben noch Geld verdient."

Celesio-Chef Markus Pinger zu Spekulationen, Gehe schreibe bereits rote Zahlen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.