... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Was im Osternest fehlt, sind bunte Info-Eier von den ABDA-Hasen. Oder gibt’s gar ein Überraschungsei?"

Peter Ditzel, DAZ-Herausgeber, in seinem aktuellen "Tagebuch"


***


"Ja, ja, die bunten Info-Eier vom ABDA-Osterhasen fehlen uns, stattdessen leben Maulwürfe weiter in Berlin unter Artenschutz!"

Kommentar auf DAZ.online zum aktuellen "Tagebuch"


***


"Ein Leitsatz für das neue Leitbild der Apotheke: In Fragen der Medikation vertritt die Apotheke die Interessen des Patienten."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Bild-Zeitung: RabattVerträge gefährden Langzeitpatienten"


***


"In Deutschland erleben wir derzeit einen vom Wettbewerb ausgelösten massiven Preiskampf, der die gesamte Branche erheblich belastet. Wir werden uns nicht an Rabattschlachten beteiligen."

Markus Pinger, Celesio-Vorstandsvorsitzender, in einer Pressemitteilung


***


"1000 Millionen für die Kliniken schütteln wir mal eben aus dem Ärmel, um dem Apparat in die schwarzen Zahlen zu helfen. Für unsere 120 Millionen braucht die Regierung fast ein halbes Jahr, und uns fragt niemand, ob das reicht, eine Apotheke ohne Burn-out-Gefahr rentabel zu betreiben."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Krankenhäuser erhalten eine Milliarde Euro extra"


***


"Patienten werden schneller gesund, wenn sie Wertschätzung erfahren und mit persönlicher, zugewandter Kommunikation gut informiert werden."

Moritz Freiherr Knigge, auf dem Gesundheitskongress des Westens 2013



DAZ 2013, Nr. 14, S. 107

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.