... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Wir müssen als erstes dafür sorgen, dass eine patientenorientiert arbeitende Apotheke besser von ihrer Arbeit leben kann, als das heute der Fall ist."

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, in einem Statement zu seinem Amtsantritt


***


"Herr Schmidt versucht so etwas wie ABDA 2.0 zu starten. Das kann ich nur begrüßen."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Friedemann Schmidt am Runden Tisch"


***


"Sollten wir endlich doch nach langen internen Filzereien, nach Wir-da-oben-ihr-da-unten-Gehabe, nach feudalen ABDA-Fürsten-Spielchen in einer offenen Zeit der transparenten Sachdiskussion angekommen sein? "

Peter Ditzel, Herausgeber der DAZ, in seinem "Tagebuch" vom 6.1.2013, auf DAZ.online


***


"Beim einen oder anderen Apotheker mangelt es am Gespür für die ethische Verantwortung beim Thema Gesundheit.

Stiftung Warentest, Fazit des aktuellen Tests von Apotheken-Schaufenstern, in der Januar-Ausgabe


***


"Für Ärzte gibt es keinen Freifahrtschein zur Bestechlichkeit.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, zur Debatte um Korruption bei Ärzten, in den "Ruhr Nachrichten"


***


"Meine Philosophie ist Transparenz, und die habe ich auch in meiner Zeit als Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses immer vertreten."

Rainer Hess, Interimsvorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation, im Interview mit dem "Deutschen Ärzteblatt"



DAZ 2013, Nr. 1/2, S. 122

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.