Aus der Hochschule

Förderung der Pharmazeutischen Technologie

Im vergangenen Jahr hat die Galenus Privatstiftung wiederum zahlreiche junge Wissenschaftler der Pharmazeutischen Technologie mit Supports gefördert.

Die Stiftung hat zudem durch finanzielle Unterstützung die Gastprofessur von Dr. Michael Kappel vom Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Mainz, bei Frau Prof. Dr. Nora Urbanetz am Research Center Pharmaceutical Engineering in Graz ermöglicht. Zum ersten Mal hat sie einen Galenus Workshop veranstaltet, und zwar im Oktober in München am Zentrum für Pharmaforschung, Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie; das Thema war "Protein-Formulierungen".

In diesem Jahr wird wieder der mit 5000 Euro dotierte Galenus Technologie-Preis ausgeschrieben (Bewerbungen im Mai und Juni). Geplant sind außerdem die Unterstützung von zwei Gastprofessuren in Basel und in Regensburg sowie der zweite Galenus Workshop, der im September in Dublin zum Thema "Pulmonary Drug Delivery" stattfinden soll.

Ausschreibung der Galenus Supports 2013

Bereits zum neunten Mal schreibt die Galenus Privatstiftung die Galenus Supports zur Unterstützung des Hochschullehrer-Nachwuchses im Fach Pharmazeutische Technologie aus. Die mit jeweils 500 Euro dotierten Supports dienen der Finanzierung von Vortragsreisen, der Weiterbildung oder der Literaturbeschaffung. Die Bewerbungsfrist dauert vom 1. Februar bis zum 31. März. Details zur Bewerbung sind beim Vorstand der Stiftung abfragbar. Siehe: www.galenusprivatstiftung.at.



DAZ 2013, Nr. 1/2, S. 71

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.